Textstelle in
Estrangela









Textstelle in
Serto = Westsyrisch




Textstelle in
Nestorianisch = Chaldäisch = Ostsyrisch




Wörtliche Übersetzung des Referenten Prof. Dr. Shabo Talay

9 - Und sie zogen mir aus die Strahlende (d.i. das Strahlengewand), die sie mir in ihrer gemacht hatten

10 - und meine purpurrote Toga, welche auf meine (d.h. entsprechend meiner) Statur
abgemessen (und) gewebt war,

11 - und sie schrieben ihn in mein Herz, damit er nicht vergessen werde.

12 - Wenn du in das Innere von (d.h. nach) Ägypten hinab-gestiegen bist und sie, die Perle, gebracht hast,

13 - die sich im Inneren des Meeres bei einer schnaubenden Schlange befindet,

14 - wirst du deine Strahlende anziehen und (auch) deine Toga, die über ihr liegt
(d.h. die darüber getragen wird),

15 - und mit deinem Bruder, unserem Zweiten, Rufer/ mein Erbe in unserem Reiche sein.

Zurück   Hauptseite   Weiter